Edenstraße 37, 27232 Sulingen 04271-956250 info@cps-sulingen.de Mo 7:30-12:30/ Di, Mi, Do 7:30-15:30/ Fr 7:30-13:10

Impressionen

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Klassenfahrt der Klassen 7b/c nach Surendorf an die Ostsee

Auf der Klassenfahrt an die Ostsee haben wir viel gelernt, z.B. dass Lehrer auch nur Menschen sind, aber auch, dass die Ostsee viel weniger Salzgehalt als die Nordsee hat. Aus diesem Grund sind in der Ostsee viele Tiere sehr viel kleiner.

Wir sind viel Bus gefahren, aber es hat sich wirklich gelohnt.

Der Ort Surendorf war wirklich schön, vor allem der Netto 😊.

Am zweiten Tag waren wir in der Boulderhalle in Kiel klettern, was super cool war. Anschließend dürften wir in der Innenstadt shoppen.

Am dritten Tag sind wir in kleinen Bussen zum Ostseeinformationscentrum nach Eckernförde gefahren und haben uns Fische und andere Meeresbewohner angeschaut. Auf der Hinfahrt hat unser Busfahrer einen kleinen Unfall gebaut, das war ein aufregendes Erlebnis.

Danach sind wir vom Ostseeinformationscentrum zum Meerwasserwellenbad gelaufen und die, die nicht schwimmen wollten, sind einkaufen gegangen. Abends gab es in unserem Aufenthaltsraum eine Disco.

Am nächsten Tag haben wir eine Schnitzeljagd mit der ActionboundApp gemacht, die auch super cool war. Wir wurden per Zufall in verschiedene Gruppen eingeteilt und mussten verschiedene Aufgaben lösen z.B. mussten wir singen, einen Tiktok Tanz tanzen, die Bremer Stadtmusikanten nachstellen und vieles mehr.

Am letzten Tag sind wir morgens nach dem Frühstück wieder nach Hause gefahren. Der Busfahrer hat für unsere halbe Stunde Pause bei einem Fast Food Restaurant angehalten, was natürlich auch super war.

Alles in allem fanden wir die Klassenfahrt ganz ok.

Mara-Celine, Chiara Marleen, Josephine 7c