Edenstraße 37, 27232 Sulingen 04271-956250 info@cps-sulingen.de Mo 7:30-12:30/ Di, Mi, Do 7:30-15:30/ Fr 7:30-13:10

Projekttage zum Thema „Werbung“

Die Schüler:Innen der 10. Klassen des Realschulzweigs haben am 07. und 08. Februar im Rahmen des Deutschunterrichts zwei Projekttage zum Thema „Werbung“ durchgeführt.

Dazu wurden die Schüler zunächst in Kleingruppen aufgeteilt und diese mussten sich ein Fantasieprodukt überlegen, welches es so noch nicht auf dem Markt gibt.

Anschließend mussten zu diesem Produkt eine Werbeanalyse und ein Werbeplakat gestaltet werden. Diese wurden am zweiten Projekttag vor einer Jury vorgestellt und bewertet. So gab es unter anderem eine Zahnputzpille, die die Zähne komplett ohne Zahnbürste reinigen kann oder auch einen Sportschuh, der einen automatisch schneller macht.

Alles in allem wurden viele kreative Produkte erfolgreich vorgestellt.

Image
Image
Image
Image