Edenstraße 37, 27232 Sulingen 04271-956250 info@cps-sulingen.de Mo 7:30-12:30/ Di, Mi, Do 7:30-15:30/ Fr 7:30-13:10

„Wir fahren in die Eselei!“

Image

„Wir fahren in die Eselei!“ – Mit diesen Worten begann der Ausflug der Klasse 8c nach Woltringhausen. Dort angekommen erwarteten uns ein nettes Team und 8 vierbeinige Mitarbeiter, wie Isbert und Gänseblümchen. Zuerst lernten wir die Esel kennen, indem wir sie im Stall streichelten. Später wurden Aufgaben gelöst, um die Koordinaten für die bevorstehende Schatzsuche herauszufinden. Dann ging es in Gruppen los. Jede Gruppe hatte ihren eigenen Esel, um den sie sich unterwegs kümmern musste. Zwischendurch gab es Stationen, an denen weitere Koordinaten gesucht werden mussten. Auf halber Strecke hatten manche Esel keine Lust mehr zu laufen und wir mussten sie geduldig überzeugen. Zurück auf dem Eselhof gab es ein leckeres Mittagessen zur Stärkung. In der Zwischenzeit konnte auf der Eselweide oder im Heu getobt werden. Schließlich musste noch der Schatz gefunden werden, der dann den Nachtisch enthielt. Am liebsten hätten wir ein Eselchen mitgenommen, aber das durften wir leider nicht.

Image
Image