Edenstraße 37, 27232 Sulingen 04271-956250 info@cps-sulingen.de Mo-Fr 8:00-13:00/ Di und Do 14:00-15:30

Die 10c zu Besuch in der Wissenswerkstatt

Ausflug in die Wissenswerkstatt der 10c

In der Zeit vom 29.8.-1.9.2022 haben wir einen Unterrichtsgang in die Wissenswerkstatt nach Diepholz durchgeführt. Wir sind dort täglich von der 1.-7. Stunde gewesen. Am ersten Tag haben wir ein Auto aus Holz gebaut, das mit einem Propeller angetrieben wird. Dieses hat ziemlich lange gedauert, aber es hat viel Spaß gemacht. Am nächsten Tag haben wir einen eigenen Schlüsselanhänger aus einem 3D-Drucker hergestellt, den wir zuvor selbst mit einem PC-Programm angefertigt hatten. Am Mittwoch, also am dritten Tag, haben wir aus LEGO Roboter gebaut und diese anschließend mit einem extra PC-Programm programmiert und ausprobiert. Am letzten Tag haben wir eine Alarmanlage mit Bewegungssensor aus einer Brotdose gebaut. Insgesamt war es gut und unterhaltsam und man hat viel Neues gelernt.

geschrieben von SuS der 10c

Schulgarten

Impressionen aus dem Garten

Image