Edenstraße 37, 27232 Sulingen 04271-956250 info@cps-sulingen.de Mo 7:30-12:30/ Di, Mi, Do 7:30-15:30/ Fr 7:30-13:10

Bericht über das Völkerballturnier der 5. und 6. Klassen an der CPS Sulingen am 06.02.2024

Am vergangenen Dienstag versammelten sich die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen gespannt in der Turnhalle der CPS Sulingen, um am alljährlichen Völkerballturnier teilzunehmen. Die Halle pulsierte vor Energie und Aufregung, als die Teams in zwei Gruppen aufgeteilt wurden.

Die Vorrunde startete mit intensiven Spielen, bei denen jede Klasse ihr Bestes gab, um sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Die Schülerinnen und Schüler zeigten nicht nur sportlichen Ehrgeiz, sondern auch Teamgeist und Fairplay.

Nach den erbitterten Kämpfen kristallisierten sich die besten Teams heraus, die sich für die Zwischenrunde qualifizierten.

In der Zwischenrunde trafen die besten Mannschaften aus beiden Gruppen aufeinander, und die Spannung erreichte ihren Höhepunkt. Die Teilnehmer kämpften verbissen, um sich einen der begehrten Plätze in den Finalspielen zu sichern. Jeder Wurf und jede Ausweichbewegung wurden von jubelnden Mitschülern begleitet, die ihre Teams enthusiastisch anfeuerten.

Schließlich standen die Finalteilnehmer fest, und die Endspiele versprachen ein atemberaubendes Finale. Nach hart umkämpften Duellen konnte sich die Klasse 6b den ersten Platz sichern, gefolgt von der Klasse 5a I auf dem zweiten Platz und der Klasse 5a II auf dem dritten Platz.

Die Abschlussplatzierungen im Überblick:

1. Platz: Klasse 6b

2. Platz: Klasse 5a I

3. Platz: Klasse 5a II

4. Platz: Klasse 6c

5. Platz: Klasse 6a

6. Platz: Klasse 5b II

7. Platz: Klasse 5c II

8. Platz: Klasse 5b I

9. Platz: Klasse 5c I

Die Siegerehrung wurde von Applaus begleitet, als die erfolgreichen Klassen ihre Urkunden entgegennahmen.

Das Völkerballturnier war nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern auch ein gelungener Beitrag zur Förderung des Gemeinschaftsgefühls und der Teamarbeit an der CPS Sulingen.

Es bleibt zu hoffen, dass diese sportliche Tradition in den kommenden Jahren fortgesetzt wird und die Schülerinnen und Schüler weiterhin mit Begeisterung am Völkerballturnier teilnehmen.