Edenstraße 37, 27232 Sulingen 04271-956250 info@cps-sulingen.de Mo 7:30-12:30/ Di, Mi, Do 7:30-15:30/ Fr 7:30-13:10

Im Rahmen der Projektwoche haben die Schüler*innen der 6a, Schwerpunkt Musik einen Song aufgenommen und einen Film dazu gedreht.

Projektwoche

ACHTUNG AUFNAHME

ERSTE VERSUCHE

In den ersten beiden Stunden haben die Schüler*innen den Song gemeinsam zu einem Playback, das als Orientierung diente, eingespielt.

Pressetermin

Um 10 Uhr kam die Kreiszeitung. Lea, Oliwia und Kiyan stellten sich den Fragen der Kreiszeitung wie echte Profis.

Einzelaufnahmen

Danach haben einzelne Schüler*innen ihre Instrumente zusätzlich eingespielt, sogenannte Overdubs. Schon wieder wie die Profis.

Videodreh und Fototermin

In den letzten beiden Stunden wurde zu dem Playback ein Video in verschiedenen Einstellungen gedreht und auf der Bühne haben wir Promotionfotos erstellt.
Die Ergebnisse sind auf der Moodleseite der Klasse zu finden.

Fotos vom Videodreh

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4