Edenstraße 37, 27232 Sulingen 04271-956250 info@cps-sulingen.de Mo-Fr 8:00-13:00/ Di und Do 14:00-15:30

Neues aus dem Unterricht:
Realschulzweig Klasse 8c und 8d

Im Rahmen des Biologieunterrichts der 8. Klassen des Realschulzweiges wurden am 17.6.22 Schweineherzen und Schweinelungen genauer untersucht.Unter Anleitung von Herrn Bagge wurde zunächst eine Lungenhälfte seziert und auch aufgeblasen. Mithilfe von eingefärbtem Kreidestaub konnte genau nachvollzogen werden, wie sich die Luft in der Lunge verteilt. Durch den Einsatz von Kreidestaub konnte deutlich gemacht, wie tief der Qualm einer Zigarette in die Lungen gezogen wird. Anschließend durften die Schüler unter Anleitung von Herrn Bagge und Frau Büscherhoff eigenständig Schweinherzen sezieren. Besonders spannend war hier, dass man tatsächlich die einzelnen Herzkammern erkennen konnte und den Weg des Blutes so sehr gut nachvollziehen konnte.


Alles in allem war der anschauliche Unterricht ein voller Erfolg.